News
Copyright:  Bernd Puch Feuerwehr Lüdershausen        seit 1902
Lüdershausen 1.Februar 2019
Ehrungen der Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr Lüdershausen Nach seinem ersten Jahr als Ortsbrandmeister begrüßt Michael Rose einige Gäste, die Kameraden der Altersabteilung und die aktiven Kameradinnen und Kameraden im Schoolhus in Lüdershausen. Der Gemeindebrandmeister wurde von Uwe Schröder vertreten. Der Gemeindebürgermeister Laars Gerstenkorn und der Feuerschutzausschußvorsitzende Alfred Ritters kamen entschuldigt, verspätet zur Versammlung. Er stellt die neue Feuerwehr-Einsatzkleidung vor. Michael Rose freut sich über die wenigen Einsätze und die gute Kameradschaft auch außerhalb der Dienste. Bei den 5 Einsätzen im Jahr 2018 wurde er von 35 aktiven Kameradinnen und Kameraden unterstützt. Er kann auf 7 Atemschutzgeräteträger zurückgreifen. Die Kinderfeuerwehr zählt 15 Mitlieder und die Jugendfeuerwehr hat 7 Jugendliche. Nicht zuletzt freut er sich über die 21 Mitglieder der Altersabteilung. Die Kinderfeuerwehrwartin Jessica Meyer musste aus beruflichen Gründen ihr Amt zur Verfügung stellen und Danny Wichmann ist als neuer Kinderfeuerwehrwart gewählt worden. Der Gruppenführer Marko Vick ist in Abwesenheit in seinem Amt bestätigt worden, ebenso die stellvertretenden Gruppenführer Dirk Nastke und Marius Majczyna. Auch der Sicherheitsbeauftragter Hartmut Oetzmann wurde wiedergewählt. Leider konnte keine stellvertretende Jugendfeuerwehrwart/in gefunden. Beförderungen: Michael Rose Löschmeister Rahel Nastke Feuerwehrfrau Johanna Rose Oberfeuerwehrfrau Hanno Dieterich Oberfeuerwehrmann Geehrt wurden 5 Kameraden für 60 Jahre Feuerwehrdienst. Diese Kameraden waren die Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr Lüdershausen: Adolf Twesten Alfred Spitzlei Gustav Soltau (nicht anwesend) Paul-Hermann Lieberam Heinz Dittmer Michael Rose schließt die Versammlung um 21.15 Uhr und lädt danach zum Essen ein.
Text von Petra Sarmiento, stellv. SG-Pressewartin
Jahreshauptversammlung 2019